Social Media, SEO-Texte & Content Recherche

Blog Beratung

Warum macht Blog Beratung Sinn?

Du schreibst gut und gerne? Hast du vielleicht sogar schon einen Blog doch nie Blog Beratung in Anspruch genommen? Du weißt auch nicht genau, wie du Google glücklich machen kannst. Und du weißt auch nicht, wie genau ein Blog gestaltet sein muss, um gut zu sein. Kurz gesagt: Du hast Zeit und Lust, einen Blog zu führen, brauchst jedoch Tipps und Tricks? Profitiere von meinem Wissen und nutze meine Blog Beratung.

Schlechter Content wird mit schlechtem Ranking auf Google bestraft. Warum? Wenn ein Nutzer auf deine Seite kommt und einen für ihn nicht gut aufbereiteten Beitrag findet, verlässt er deine Website wieder. Hast du hingegen interessante Beiträge, die den Nutzer zum Bleiben animieren, wird das ins Ranking einbezogen. Hier kannst du nachlesen, warum ein Blog wichtig ist. Weiters kannst du mich auch gerne für eine individuelle Blog Beratung kontaktieren.

Blog Beratung – Von der Idee zur Umsetzung

Anstatt ratlos vor deinem Blog zu sitzen und zu trauern, dass er von niemandem besucht wird, könntest du schon heute an deinem Durchbruch arbeiten. Außer es ist dir genug, dass deine Seite vielleicht von Leuten, die sich zufällig hin verirren, oder von Personen, die du dazu zwingst, gelesen wird. Doch wenn du ehrlich zu dir selbst bist: Das muss nicht sein. Es gibt ja schließlich Blog Beratung. Von mir erfährst du, wie ein Blog gestaltet sein muss, damit er von allein deine Zielgruppe anlockt.

Die Blog Beratung findet entweder via Skype oder in Wien statt. Sie kann von dir in einzelnen Einheiten (á 60 Minuten) gebucht werden. Dabei arbeiten wir jeweils am Thema, das gerade wichtig ist. Von mir bekommst du Input und Unterstützung, was den Aufbau deines Blogs betrifft.

Themen sind:

  • Persona & Zielgruppe definieren (Für wen schreibe ich?)
  • Technische Skills (Was kann WordPress? Welcher Hoster?)
  • Themenfindung (Für welche Themen soll mein Blog ranken?)
  • Themenumsetzung (Wann und wie oft blogge ich?)
  • Werbung (Wo und wie mache ich auf mich aufmerksam?)
  • Beitragsgestaltung (Wie soll ein Beitrag geschrieben sein?)
  • SEO-Optimierung (Wie stelle ich diese sicher?)

In der Blog Beratung integriert sind auch nützliche Links, Tools und Plugins, die dir das Leben als Blogger enorm erleichtern werden.

Angebot

 

Mittels Fragebogen eruieren wir in einem kostenlosen Erstgespräch (á 50 Minuten), welche Themen relevant sind. Danach vereinbaren wir individuelle Termine. Die Beratung findet in Einheiten (á 60 Minuten) statt, in welchen an den spezifischen Themen gearbeitet wird. Je nach Vorliebe, finden die Termine entweder live, oder per Skype statt. Der Blog Beratung steht also nichts mehr im Wege. Wie viele Einheiten benötigt werden, hängt vor allem vom Vorwissen und dem Ziel ab.