Social Media, SEO-Texte & Content Recherche

Content Recherche

Warum Content Recherche auslagern?

Du bist Trainer, Coach, oder leitest Workshops? Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass diese gut vorbereitet sein müssen. Das kostet Zeit und Energie. Deshalb übernehme ich gerne die Content Recherche für dich. Seien es nun Texte, Infografiken oder Videos: Ich kenne die besten Quellen. Du gibst das Thema vor und ich liefere die Quellen.

Content Recherche – Wo sich Psychologin & Journalistin treffen

Warum Content Recherche? Ich biete diese Unterstützung an, da ich seit einem Jahrzehnt genau dies immer wieder mache: Passende Quellen recherchieren. Um dann entweder Texte für mich, oder für andere zu verfassen. Oder, damit diese Personen selbst etwas aus den Quellen zaubern können.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie anstrengend und zeitaufwändig Content Recherche sein kann. Vor allem, wenn man es nicht gerne macht und wenig Zeit dafür hat. Außerdem stehen viele vor dem Problem, wo sie überhaupt mit der Suche beginnen sollen. Durch mein Studium und meinen Blog kenne ich zuverlässige Quellen, was den Persönlichkeits-, Medizin-, Biologie- und Sozialbereich betrifft.


Themen, für die ich bereits recherchiert habe:

  • Aus- und Weiterbildung
  • Bewerbungsthemen
  • Biologie
  • Gender & Diversity
  • Körperliche Erkrankungen
  • Medizin
  • Mentaltraining
  • Orte
  • Psychologie (in jeglicher Hinsicht und Richtung)
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Psychische Erkrankungen
  • Schwangerschaftsthemen
  • Studium

Die Liste ist nicht vollständig und es handelt sich dabei nur um einen Auszug. Sodass du dir ein ungefähres Bild machen kannst. Den Themen sind in Wirklichkeit keine Grenzen gesetzt, wenn sie sich in einem bestimmten Bereich befinden.

Von der Planung zur Recherche

Ich suche dir auf Basis seriöser Quellen die Informationen, die du für deine Veranstaltung brauchst. Dabei unterscheide ich sehr wohl, ob ein Content „Hand und Fuß“ hat, oder ob es sich bloß um die Meinung einer Einzelperson handelt. Außerdem suche ich dir bei Bedarf aktuelle Infografiken, die deinen Vortrag unterstreichen.

Schicke mir gerne dein Thema und wir finden heraus, ob ich hierbei die richtige Ansprechperson für dich bin.

Preise

Content Recherche

ab 59 Euro

  • Recherche von fundierten Beiträgen (1 h inkl.)
  • Aufbereitung & Zusammenfassung der Ergebnisse
  • File mit relevanten Links & Content
  • Je nach Wunsch: Bild, Text, Video & Grafiken