Social Media, SEO-Texte & Content Recherche

Bloggerin aus Wien

Hallo!

Mein Name ist Nicole Inez Fuchs und ich bin Texterin aus Leidenschaft. Das kann jeder sagen, ich weiß. Doch wenn du weiterliest, wirst du merken, dass ich es wirklich bin. Klingt komisch, ist aber so: Schreiben ist mein Leben, seit ich schreiben kann. Bereits im Alter von 12 Jahren schrieb ich Gedichte. Ich kann mich noch gut erinnern, dass meine Religionslehrerin eines meiner Gedichte zum Thema Liebe in ihre Unterrichtsmappe aufnahm. Als ich auch noch in der Oberstufe die Einzige war, die sich auf jede Deutsch-Schularbeit gefreut hat, wusste ich: Nicole, mit dir stimmt was nicht, das musst du beruflich nutzen.

Mein Start als Texterin

Von meiner Leidenschaft geleitet, startete ich gleich nach der Matura ein College für Journalismus. Das führte mich zu meinem Job als Journalistin bei der APA – Austria Presse Agentur. Dort schrieb ich hunderte Tagesmeldungen, führte Interviews, recherchierte und besuchte Pressekonferenzen. Außerdem arbeitete ich zeitgleich für die Tageszeitung Kurier als Volontärin. So schön es war, sehnte ich mich schon damals danach, Texte mit mehr Persönlichkeit und Tiefgang zu schreiben.

Psychologie – meine 2. Liebe

Trotzdem mich meine große Liebe, das Schreiben, glücklich gemacht hat, wollte ich mehr. Nämlich meiner Faszination für Psychologie nachgehen. Deshalb startete ich auch mein Studium der Psychologie und schloss es dann mit dem Bachelor ab. Während meiner Ausbildung recherchierte ich sehr viel und schrieb noch mehr wissenschaftliche Arbeiten. Daher kommt auch meine Spezialisierung und Expertise für mein Angebot. Mehr dazu später.

Da man als Studentin der Psychologie so behandelt wird, als würde man später sicher im Sozialbereich arbeiten, habe ich das auch getan. Während meiner Ausbildung konnte ich dem Schreiben aber nicht fernbleiben. Deshalb habe ich Schreibworkshops für das IKJF in Graz in Zusammenarbeit mit der Kleinen Zeitung geplant und gehalten.

Außerdem für das ÖJAB in Bad Gleichenberg. In meiner Zeit als Jugendarbeiterin habe ich außerdem das „gesamte“ Jugendzentrum dafür begeistert, als „kleine Journalisten“ den Sommer über Stories zu sammeln. Das war eine der wunderbarsten Erfahrungen in meiner beruflichen Karriere: Junge Menschen, die Deutsch als Schulfach verachten, für das Schreiben so sehr zu begeistern, dass es beinahe 2 Nicoles gebraucht hätte.

Der Beginn einer Faszination

Nach ein paar Schreibworkshops und einem fundierten Wissen in Psychologie, startete ich meinen Blog. Mein Baby wurde Ende 2014 geboren. Seit vier Jahren fülle ich nun meinen Blog nicoleinez.com mit Leben. Die Schwerpunkte sind Kolumnen, Satire, Ratgeber zu psychologischen Themen und Geschichten aus meinem Alltag. Außerdem stand ich etwa ein Jahr lang als Poetry Slammerin auf Bühnen. Zwei Mal reichte es sogar für einen Sieg. Einen zum Thema „Glück“, einen anderen zum Thema „Liebe“. Außerdem durfte ich live auf Radio Helsinki performen. Eines meiner Gedichte wurde von der Uni Graz in einem Sammelband zum „Tag der Lehre“ veröffentlicht.

Da Social Media meine 3. große Liebe und Leidenschaft ist, wollte ich mich in dem Bereich weiterbilden. Deshalb habe ich 2018 eine Ausbildung als Social Media und Content Managerin bei der digitalworld ACADEMY gemacht. An dieser Stelle sei gesagt, dass der Inhaber, Michael Kainz großartig ist und ich nur jedem diesen Kurs empfehlen kann. Das führte mich dazu, für ein Sprachinstitut den Social Media Auftritt mit Content zu füllen. Außerdem gab es Kooperationen mit Partnern aus dem Kreativ- und Sozialbereich.

Welchen Nutzen hast du daraus?

Natürlich ist es nett, dass du jetzt weißt, woher ich komme und was ich so mache. Doch du willst bestimmt wissen, warum du von mir profitierst.

Zielgruppe & Bedürfnisse


Gemeinsam schauen wir, was dein Blog braucht & was deine Zielgruppe interessiert. Ich habe jahrelange Erfahrung als Bloggerin & weiß, was Leute lesen möchten. Dazu arbeite ich mit verschiedensten Tools.

Optimierte Texte


Du hast deine Themen für dein Business. Ich habe über ein Jahrzehnt Erfahrung als Texterin. Ich zaubere dir daraus einen würzigen Text, gebe eine Prise Tipps & Tricks dazu und serviere ihn dann als Augenschmaus. Deshalb werden all meine Texte auf Leserfreundlichkeit, Wortwiederholungen und Rechtschreibfehler geprüft.

Persönliche Betreuung


Zu viele Köche verderben den Brei: Bei mir gibt es persönliche und individuelle Betreuung und Beratung.

Dein Business greifbar machen


Ich verstehe schnell, was das Wesentliche einer Idee ist. Das hilft dir, dich online so zu präsentieren, dass du „greifbar“ wirst. Deine Zielgruppe braucht nicht noch eine Homepage mit Content ohne Leben. Sie möchte spüren und merken, mit wem sie es zu tun hat.

Stärken präsentieren


Ich sehe die Stärken einer Person oder einer Idee und will diese für dich online zum Ausdruck bringen.

Dein persönliches Portrait


Ich male mit Worten ein Portrait deiner Herzensbotschaft – passend zu deiner Zielgruppe.

Voller Fokus auf dein Business


Du kannst deinen vollen Fokus auf dein Business legen, während ich für dich den Online-Part übernehme.

Online sichtbar sein


Durch Blogs und gut betreute Social Media Kanäle, machst du auf angenehme Art auf dich aufmerksam. Umso besser deine Website, desto besser dein Ranking. Du musst dazu nichts tun, denn es ist nicht dein, sondern mein „Business“.

Individuelle Unterstützung


Blog schreiben ist einfach, wenn man weiß, wie. Bei mir wirst du persönlich und individuell dabei begleitet.

Mein Angebot für dich